Benutzeranleitung - Nutzung Online-Formular zur Anmeldung von Fahrten mit MTF(s)
Für die Beantragung eines MTFs für Fahrten außerhalb bzw. innerhalb des Amtsbereiches für Zwecke die in Verbindung mit der Feuerwehrtätigkeit stehen, besteht nun die Möglichkeit dies über ein Anmelde-Formular auf dieser Website zu erledigen.
In der linken Navigationsliste befindet sich der Punkt "Planung MTF".
Durch einen Klick auf diesen Punkt öffnet sich ein Untermenü mit den Punkten
"Anmelde-Formular" und "Übersicht".
Klickt man auf den Punkt "Anmelde-Formular" öffnet sich eine neue Seite mit dem
Formular.
Hier kann man nun direkt die notwendigen Eintragungen vornehmen.
- Name (desjenigen der das Formular ausfüllt)
- Feuerwehreinheit (für die das Fahrzeug beantragt wird)
- Fahrer/Maschinist (wer wird das Fahrzeug fahren)
- Anzahl Mitfahrer
- Beginn
- Ende
- Reiseziel
- Zweck der Reise
- Fahrzeugauswahl 1-4 (es können bis zu vier Fahrzeuge beantragt werden)
- E-Mail (für evtl. Rückfragen bzw. Bestätigung)
- Telefon (für evtl. Rückfragen bzw. Bestätigung)
- Nachricht (für weitere Informationen falls notwendig)
- Sicherheitsabfrage
Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.
Mit Klicken auf das Feld "Fahrzeugauswahl" öffnet sich eine Liste. Mit dieser kann
nun das gewünschte Fahrzeug auswählen.
Nach der Auswahl erscheint das ausgewählte Fahrzeug in dem entsprechenden Feld.
Anschließend muss noch das Feld "Sicherheitsabfrage" ausgefüllt werden.
Sind alle Felder ausgefüllt, kann man auf "Absenden" drücken.
Sind alle Felder korrekt ausgefüllt und die Daten erfolgreich übermittelt erscheint
folgende Meldung:
Nach der Übermittlung wird die Anfrage geprüft und es erfolgt eine Rückmeldung.
Des Weiteren wird die angemeldete Fahrt nach Prüfung in den neuen Kalender
eingetragen. Dieser kann unter dem Punkt "Übersicht" im Untermenü
"Planung MTF" eingesehen werden.
Achtung! Mit Absenden des Anmelde-Formulars erscheinen die Fahrten nicht
automatisch im Kalender!
Es können auch keine eigenen Einträge vorgenommen werden!